Der erste Schritt in die mobile Unabhängigkeit. Ab 15 Jahren darfst Du allein mit der Mofa unterwegs sein.

An dem Mofakurs bei der VBG kannst Du schon ab 14 1/2 jahren teilnehmen. Er besteht aus 6 Doppelstunden theoretischem Unterricht und zwei Fahrstunden.

Das Leben ist so einfach wie Mofa-fahren; um die Balance zu halten, musst Du einfach nur in Bewegung bleiben!

Nach der Anmeldung bei der VBG-Fahrschule, bekommst Du von uns den Zugang zu unserer Lern-App. Hier findest Du alle Fragen, die Du zum bestehen Deiner Führerscheinprüfung brauchst und lernst einfach immer und überall, wo Du es möchtest. Wir organisieren und begleiten Dich zu Deiner theoretischen Prüfung. Eine praktische Prüfung brauchst Du nicht zu absolvieren. Nachdem Du Deine Theorie bestanden hast, bekommst Du Deine Prüfbescheinigung in der Regel per Post direkt nach Hause geschickt und darfst sofort losfahren. Wenn Du 15 Jahre alt bist und Deine Prüfbescheinigung endlich in Händen hältst, kannst Du auch sofort selber losfahren.

» Mofa... first step! «